Der Mannheimer Stadtdekan Karl Jung

Ein Bloomaul-Orden als Verpflichtung

10.02.10

Privat: Alte Kunst und moderne Technik - ein Besuch in der großen Wohnung des Stadtdekans

"Privat" steht auf der abgeschlossenen Glastür. Im Erdgeschoss von A 4 ist das Dekanatsbüro, weiter geht es für Besucher eigentlich nicht. Aber ein Bloomaul öffnet natürlich auch die Räume im zweiten Obergeschoss, auf deren Tür "Privat" steht.

Der erste Blick fällt auf das Stehpult im Esszimmer. "Des is halt Mannemerisch" liegt da, das vom Waldkirch-Verlag nachgedruckte Büchlein des legendären ersten Bloomaul-Ordensträgers Franzl Schmitt. Er lernt also heimlich Mannemerisch? "Ich bin dabei, es zu lesen," erzählt Karl Jung verschmitzt-schmunzelnd, "und ich verstehe zumindest schon mal alles". ....

   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung