Viernheim Kalender: Ideales Geschenk für Viernheim-Freunde

Spaziergang in Bildern

08.12.09

Viernheim. Unter dem Titel Viernheim - Ein Spaziergang in Bildern erschien im Jahre 2008 ein Bildband über Viernheim, den die Fotografin Andrea Herschel aus sehenswerten Aufnahmen ihrer Heimatstadt zusammengestellt hatte. Mit ihrer Kamera hatte sie Viernheimer Sehenswürdigkeiten und Baulichkeiten sowie schöne Einblicke in Feld, Wald und Flur der Gemarkung aus teilweise ungewöhnlichen Blickwinkeln festgehalten.

Die Begleittexte zu den Fotoserien steuerte ihr Vater Helmut Adler bei. Der im Verlag Waldkirch KG in Mannheim erschienene Bildband fand erfreulicherweise eine solche Resonanz, dass bereits im zeitlichen Frühjahr 2009 eine Neuauflage erforderlich wurde. Zu diesem Zeitpunkt kam auch eine weitere Idee von Andrea Herschel zum Tragen, aus ihren Fotografien für die Gestaltung eines Kalenders 2010 auszuwählen. Die zwölf Kalenderblätter ziert jeweils ein großes und drei kleine Fotos aus der gleichen Themenreihe. Als die Erstausgabe vergriffen war, wurde die jetzt vorliegende Neuauflage um die bereits bekannten und feststehenden Termine von Veranstaltungen der Stadt, der Kirchen sowie im kulturellen und sportlichen Leben bereichert.

Erhältlich ist der Viernheim-Kalender in der "Buchhandlung Schwarz auf Weiß" sowie im Teeladen unterm Kirchturm. Bei einem Preis von 9.90 Euro bietet sich der Kalender als ideales Geschenk unterm Weihnachtsbaum an.

Südhessen Morgen
8. Dezember 2009



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung