Jeden Tag frischen Spargel und ein Krimi

Lampertheim: Der Lampertheimer Autor Manfred Krämer liest ab 17 Uhr aus seinem neuen Krimi Spargelmord

02.06.11

Stadtmarketing: Verkauf auf dem kleinen Schillerplatz gestartet / Aktion läuft seit zehn Jahren

Jeden Tag frischen Spargel

Lampertheim. Ein kleines Jubiläum feierten die Initiatoren des Spargelhäuschens gestern auf dem kleinen Schillerplatz: Seit zehn Jahren bieten dort Lampertheimer Spargelbauern ihr Gemüse zum Verkauf an. Gestern eröffnete die neue Spargelkönigin Lisa I. die Verkaufssaison 2011.

"Das Spargelhäuschen ist aus Lampertheim nicht mehr wegzudenken", sagte die frisch Gekrönte und war sich sicher, dass viele Lampertheimer den Verkauf frischen Spargels mitten in der Stadt sehr schätzen. Zu der kleinen Geburtstagsfeier gestern waren auch die Apfelkönigin Melanie I. und die Kartoffelkönigin Barbara I. aus dem Odenwald gekommen, um ihre neue Kollegin bei ihrer ersten Amtshandlung zu unterstützen.

Bürgermeister Erich Maier hatte zuvor auch als Vorsitzender des Vereins für Stadtmarketing die Gäste begrüßt und seinen Dank vor allem an die Landwirte gerichtet, die die Holzhütte mit Leben und Leckereien füllen. Bis zum Saisonende am 26. Juni werden die landwirtschaftlichen Betriebe Agrarprodukte Hartmann, Peter Knecht, Gemüsebau Karl-Heinz Schmidt, Bauernladen W. + H. Steinmetz und Kreuzhof Heinz Karb hier ihre Produkte anbieten.

Dazu gehören nicht nur Spargel, sondern auch Kartoffeln, Zwiebeln und später auch die Lampertheimer Erdbeeren. Ein besonderes Angebot in diesem Jahr ist das sogenannte Jubiläumskörbchen, das mit Spargel, Wein, einem kleinen Geburtstagstörtchen samt Spargelköniginnen-Konterfei und anderen regionalen Köstlichkeiten gefüllt ist.

Treue Kunden werden belohnt

Das Jubiläum wird noch mit weiteren Aktionen gefeiert: So gibt es für treue Spargelhäuschen-Kunden ein Bonusheft und am Donnerstag, 2. Juni (Christi Himmelfahrt), einen Autorentalk. Der Lampertheimer Autor Manfred Krämer liest ab 17 Uhr aus seinem neuen Krimi "Spargelmord" und stellt sich anschließend den Fragen von "SHM"-Redakteur Bernhard Zinke. swa

Südhessen Morgen
15. April 2011

 

Leseprobe

Spargelmord“. Waldkirch Verlag,
264 Seiten, 9,95 Euro.



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung