Erdbeeren, Spargel - und ein Mord

Autorentalk: Krimi-Schreiber Manfred H. Krämer in der Badewanne

27.05.11

Lampertheim. Ein Autorentalk mit dem Lampertheimer Krimi-Schreiber Manfred H. Krämer findet am Donnerstag, 2. Juni (Christi Himmelfahrt), 17 Uhr beim Spargelhäuschen auf dem kleinen Schillerplatz statt. Er wird Kostproben aus seinen Büchern "Spargelmord", und "Die Skorpionin" vorlesen und Redakteur Bernhard Zinke vom "Südhessen Morgen" Rede und Antwort stehen.

Kraemer_Spargelhaus_400.jpgAls echter Hingucker wird sich die von dem Lampertheimer Künstler Carsten Rössling zur Zwei-Personen-Sitzgelegenheit recycelte Badewanne erweisen, in der Manfred Krämer zusammen mit der Lampertheimer Spargelkönigin Lisa I. Platz nehmen wird.

Manfred Krämer, dem der Kontakt mit seinen Lesern wichtig ist, steht gerne für ein Gespräch mit dem Publikum zur Verfügung und wird seine Bücher signieren. Außerdem stellt er sein Krimi-Gewinnspiel vor. Die Tatsache, dass der Autor auch mit der Kamera umzugehen versteht, ist bisher noch nicht so sehr bekannt. Krämer hat schon vor über zehn Jahren begonnen, den Verfall und das Verschwinden der Lampertheimer Spargelhäuschen auf Fotos festzuhalten. Nun hat er eine Edition aus knapp zwei Dutzend Schwarz-Weiß-Bildern zusammengestellt, die er begleitend zum Autorentalk am Spargelverkaufshäuschen ausstellt.

Kulinarisch verwöhnt die Besucher das Team vom Bauernladen Steinmetz mit Bratwurst vom Grill, Erdbeeren, Erdbeerbowle und weiteren Getränken. Außerdem können Konfitüren in den ausgefallensten Sorten, hergestellt aus Lampertheimer Erdbeeren, probiert werden. Der Bauernladen Steinmetz verkauft Spargel, Erdbeeren, Erdbeermarmelade und einiges mehr im Spargelhäuschen. zg

Südhessen Morgen
27. Mai 2011

 

Spargelmord“. Waldkirch Verlag,
264 Seiten, 9,95 Euro.

Leseprobe


"Die Skorpionin", Waldkirch Verlag
320 Seiten, 9,99 Euro.

Leseprobe



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung