Mordsquilt

„Mordsquilt“ das neue Meisterwerk des Erfolgsautors Manfred H. Krämer

02.11.12

Mordsquilt

Mit „Mordsquilt“, dem neuen Meisterwerk des Erfolgsautors Manfred H. Krämer, beweist er wieder einmal seine Vielschichtigkeit und sein Gespür für originelle und trotzdem lebensechte Protagonisten. Das pralle Leben dient Krämer als Vorbild und so findet sich manch friedliche und herzensgute Patchworkerin in der Rolle einer durchtriebenen Gattenmörderin wieder. Nun sind Quilt- und Patchworkkurse, samt den ihnen meist angeschlossenen Stoffläden, nicht unbedingt als Horte des Bösen oder konspirative Treffpunkte mordlüsterner Killerinnen bekannt. Auch sind Quilts zumeist fröhlich bunte Kunstwerke, einzig und allein dafür geschaffen, die Herzen der Betrachter zu erfreuen.

Doch genau dies betrachtete der Lampertheimer Krimiautor als Herausforderung. Entstanden ist ein Drama in fünf Akten: fünf Lebens- Liebes und Mordgeschichten aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Kreisen, gekrönt vom jeweils (fast) perfekten Mord und getrennt durch herrlich heuchlerisches Beweinen des jeweiligen Verstorbenen beim montäglichen Quilting-Bee (Quilter-Treffen). Krämer hat diesen Krimi beinahe wie eine antike griechische Tragödie aufgebaut. Als besonderen Leckerbissen streut er Zitate und Hinweise aus der Welt der Musik und des Films ein, spielt wie seine Fans es lieben, mit Worten und besonders mit Namen (Agatha Rutherford!) und scheut sich nicht, eine Auftragskillerin mit künstlicher Hüfte und Rollator zur „Arbeit“ zu schicken.

Wer einen düster-realistischen Hardboiled-Thriller erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein. Mordsquilt ist eine absolut gelungene Mischung aus Sitcom und Film-Noir in Buchform, in allerbester britischer Tradition.

Deutschlands erster Handarbeits-Krimi. Nicht nur für Frauen! Allerdings sollten die Herren nicht zu zart besaitet sein ...



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung