Lolita verführt reifen Künstler

Buchvorstellung: Manfred Corr präsentiert im voll besetzten Prinzregenten Theater seinen Kriminalroman

21.11.12

Man merkt, dass er es zunächst selbst nicht fassen kann, dass es nun soweit ist, dass er es jetzt in Händen halten und allen zeigen kann: sein Buch! "Lolitas Rache" heißt der Roman von Manfred Corr, und dieses Erstlingswerk stellte er im voll besetzten Prinzregenten Theater vor.

Click here to find out more!Corr-Eisenman_800.jpgManfred Corr kennt man eher als Unternehmer ("Corr Casa Moda", "Corr & Nike", zuletzt Designer-Outlet Maxdorf) und Mannheimer Fasnachtsprinzen von 1982. Seit er seine Geschäfte geschlossen hat, verfügt er über genügend Muße und die wirtschaftliche Basis, Designprojekte zu entwickeln und darüber mit Nobelmarken wie Versace, Armani und Lagerfeld zu verhandeln. Doch nun hat er sich seinen lange gehegten Traum erfüllt - ein eigenes Buch.

Lieder von Klaus Eisenmann

Ob schmachtende Liebeslieder oder flotter Rock 'n' Roll - Sänger Klaus Eisenmann sorgt im schmucken Prinzregenten Theater für den passenden Rahmen. Und in dem lässt der Autor seine Gäste an seinem Leben und dem Weg, diesen Traum vom eigenen Buch zu realisieren, Anteil nehmen.

Das Ergebnis ist ein erotischer Kriminalroman, zu dem er die Idee schon vor dem Fall Kachelmann und dem Skandal um Dominique Strauss-Kahn hatte. Aber es passt prima dazu. Corr schildert, wie ein umjubelter Künstler und Popstar, der glücklicher Familienvater ist, von einem bildhübschen, aber durchtriebenen minderjährigen Fan bedrängt und schließlich verführt wird. Dabei bedient er so ziemlich alle Klischees, die sich die Leser von Romanen dieses Genres wünschen - und kommt zu einem überraschenden Ende. "Es ist ein Roman, der die Schuldfrage ganz neu stellt", so der Autor. Vor allem hat er damit aber gezeigt, dass man seinen Traum erfüllen kann, wenn man nur den Mut dazu hat - und das empfiehlt er auch all seinen Gästen.

Siehe Bericht
Von unserem Redaktionsmitglied Peter W. Ragge
© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 21.11.2012

 

Lolitas Rache

Format: 11,7 x 18,7 cm
240 Seiten Spannung pur
Softcover
Einband mit Prägung und partiellem Hochglanzlack hochwertig veredelt.

ISBN: 978-3-86476-014-3
Preis: 10,80 Euro



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung