Buchvorstellung Abenteuerliche Zeiten - Die Mannheimer Stadtgeschichte

Reiss-Engelhorn Museen im Nebengebäude in C4, Mannheim

23.10.07

Drei Kinder und ein Buch
Präsentation in den Reiss-Engelhorn-Museen


Kunterbunt, kindgerecht und kompetent - das Geschichtsbuch für die Kleinen war selbst für den routinierten und erfolgreichen Autor und Lehrer Volker Keller eine große Hausaufgabe - und keine leichte Geburt. Er trug das Projekt jahrelang mit sich herum, bis seine Frau Ursula Ascheberg-Keller drängte, nun werde es Zeit, damit auch die eigenen Keller-Geister noch von der Lektüre profitierten. Die drei inspirierenden Kräfte halten Vaters "Abenteuerliche Zeiten" nun hoch, waren auch bei der "Taufe" des jüngsten Werkes dabei.

Im C 4-Saal, bei den Reiss-Engelhorn-Museen wurde die Neuerscheinung von den Verlegern Barbara Waldkirch und Ulrich Wellhöfer beim Empfang mit zahlreichen Gästen freudig begrüßt.

Dr. Hans-Jürgen Buderer von den Reiss-Engelhorn-Museen lobte bei der Buchpräsentation die spannende Geschichte, die sich auf das Wesentliche konzentriert und dabei selbst für Kenner der Materie noch Überraschendes zu bieten habe: Zum Beispiel, dass die erste Gruppe von Muslimen schon 1870 in Mannheim ankam, als kriegsgefangene Afrikaner, die für Frankreich gekämpft hatten.

Für eine klangvolle Einstimmung in die abenteuerlichen Zeiten sorgte Christian Oberbauer am Akkordeon.


Bilder:

- Autor Volker Keller und Grafikerin Daniela Franz
- Dr. Buderer, Barbara Waldkirch, Daniela Franz, H. Eisenhauer als Vertreter der Stadt Mannheim
- Ulrich Wellhöfer im Gespräch mit Daniela Franz

- Zum Vergrößern bitte anklicken -


Buchtitel:
[Katalog="270"]Abenteuerliche Zeiten[/Katalog]
Die Mannheimer Stadtgeschichte

Eine Kooperation mit dem Wellhöfer Verlag
48 Seiten, 16,80 Euro
ISBN 978-3-939540-16-8

   











Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung