Neues IHK Präsidium: Amtsinhaber wiedergewählt

Vogel weiter Präsident, Barbara Waldkirch IHK Vizepräsidentin

16.09.10

IHK Rhein-Neckar: Amtsinhaber wiedergewählt

Vogel weiter Präsident

Mannheim. Gerhard Vogel ist der alte und neue Präsident der IHK Rhein-Neckar. Die Vollversammlung, das "IHK-Parlament", die sich gestern nach Neuwahlen frisch konstituiert hatte, wählte den Geschäftsführer der Fuchs Interoil GmbH einstimmig für weitere fünf Jahre in das Ehrenamt. Knapp 70 000 Unternehmen zwischen Mannheim und dem Odenwald sind Pflichtmitglieder der Kammer. Vogel ist Vater von vier erwachsenen Kindern und lebt im pfälzischen Deidesheim.

Die Vollversammlung der Kammer stimmt außerdem über die weiteren neun Mitglieder des IHK-Präsidiums ab. Der Erste Vizepräsident Hans-Jochen Hüchting sowie die Vizepräsidenten Claus Kapferer und Barbara Waldkirch wurden wiedergewählt. Fabian Engelhorn, Rüdiger Hauser, Jürgen Lindenberg, Kai-Uwe Sax, Manfred Schnabel und Beate Zientek-Strietz ziehen neu in das Präsidium der Kammer ein. Direkt nach der Wahl weihte Gerhard Vogel das für knapp zehn Millionen Euro renovierte und erweiterte IHK-Gebäude in Mannheim ein. be

Mannheimer Morgen
16. September 2010



   

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung