Barbara Waldkirch erhält ersten "Feudenheimer Bürgertaler"

Der 1. Bürgermeister der Stadt Mannheim Christian Specht würdigt bürgerschaftliches Engagement

03.03.10

Der 1. Bürgermeister der Stadt Mannheim Christian Specht verleiht ersten „Feudenheimer Bürgertaler“

Anlässlich der 100jährigen Eingemeindung Feudenheims stiftete der CDU Ortsverband den „Feudenheimer Bürgertaler“ als Auszeichnung mit der künftig im Rahmen des jährlichen Heringsessens Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in besonderem Maße in Feudenheim engagieren.

Der Vorsitzende Alexander Fleck konnte bei der diesjährigen Verleihung 130 Gäste begrüßen. Unter ihnen den Landtagsabgeordneten Klaus Dieter Reichardt, den Ersten Bürgermeister und Schirmherrn Christian Specht, die ehemalige Erste Bürgermeisterin Mechthild Fürst-Diery, den Kreisvorsitzenden Claudius Kranz. Aus dem Gemeinderat waren Marianne Seitz, Richard Karl und Bernd Kupfer sowie die Alt-Stadträte Marianne Rohde und Prof. Dr. Ralf Landsittel anwesend. Auch Bürgerdienstleiterin Patricia Munterde zählte zu den Gästen.

Danach hielt Christian Specht die Laudatio. In seinen spannenden Ausführung leitete Specht auf den oder die zu Ehrende/n hin. Spätestens als er anmerkte, dass die Preisträgerin die Traditionsbuchhandlung „Linde“ übernahm, war das Rätsel gelöst: Barbara Waldkirch ist die erste Preisträgerin des „Feudenheimer Bürgertalers“.

Barbara Waldkirch freute sich über die Auszeichnung und dankte dem Auswahlgremium für die Verleihung sowie ihrer Familie für die Unterstützung in den letzten Jahren. Sie wolle sich auch weiterhin für Feudenheim einsetzen, „damit die nächsten 100 Jahre so schön werden wie die vergangenen“.

Bild: (v.l.n.r.: Ralf Waldkirch, Alexander Fleck, Barbara Waldkirch, Christian Specht, Gabriele Fleck)

Artikel aus der Stadtteilzeitung, Feudenheimer Anzeiger,
indem Sie das Bild rechts anklicken.


   



Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung