Die Gewaltfalle

Die Gewaltfalle













   


Gewalt gegen Polizei - Einsatzbewältigung

Dieter Schäfer

Ein Dokumentarbericht zur Bewältigung und Aufarbeitung der Gewaltexzesse gegen die Polizei beim Kurdischen Kulturfestival im September 2012 in Mannheim

Was als friedliches Kulturfest mit 40.000 Besuchern von der Föderation kurdischer Vereine in Deutschland (YEK KOM e.V.) auf dem Maimarktgelände geplant war, eskalierte in einer noch nie erlebten Gewaltexplosion, in deren Folge 73 Beamte zum Teil schwer verletzt wurden.

Was als friedliches Kulturfest mit 40.000 Besuchern auf dem Maimarktgelände geplant war, eskalierte in einer noch nie erlebten Gewaltexplosion, in deren Folge 73 Beamte zum Teil schwer verletzt wurden.

Der Autor, Einsatzleiter der Polizei bei diesem Ereignis, nimmt den Leser mit auf eine Informations- und Erkenntnistour, die authentische Einblicke in die polizeiliche Einsatzbewältigung und -nachbereitung gestattet.

Darüber hinaus gewährt er bewegende Einblicke in das Empfinden und die Stressbelastungen der Polizeibeamtinnen und – beamten, die den Gewaltwellen ausgesetzt waren.

Neben dem Informationsgehalt geht es ihm auch um die Ächtung von Gewalt gegen Polizeibeamtinnen und –beamten.

Teile des Verkaufserlöses kommen als Spende an Polizeistiftungen im Dienst verletzten Polizeibeamten zugute.

Zur Autoren-Homepage des Buchs: (ab 26.8.13)
www.diegewaltfalle.de

 

Presseberichte zum Thema:

„Der Innenausschuss hat sich gestern noch einmal mit den schweren Ausschreitungen beim Kurden-Festival in Mannheim im September 2012 befasst.“

Video auf SWR anschauen

Videobild_Gewaltfalle.jpg

Ein Rundfunk-Beitrag auf SWR4


Leseprobe

Taschenbuch
Format: 11,7 cm x 18,7 cm
176 Seiten
38 SW-Fotos

 

 


Auch als E-Book erhältlich:

Download als E-PUB:  8,99 Euro
Für Kindle Reader 
ISBN EPUB 978-3-86476-610-7
ISBN PDF   978-3-86476-611-4

 



ISBN: 978-3-86476-034-1
Jahr: 2013
Preis: 11,00 Euro



Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Glückwunschkarten

Ausdrucksstarke Postkarten, die für Aufsehen sorgen!

Zum Waldkirch Verlag

Besuchen Sie direkt unseren Verlag mit regionalen Autoren und Bücher mit regionalen Themen.

Newsletter anfordern

Das Aktuellste über alle Veranstaltungen, den Verlag und die Buchhandlung